Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tambourkorps Enkhausen

Das Tambourkorps Enkhausen wurde 1978 gegründet und hat zurzeit 126 Mitglieder, davon 36 meist junge Musikerinnen und Musiker. Es wird geführt von dem 1. Vorsitzenden René Tietz und seinem Vorstandsteam.

In Spitzenzeiten konnte das Tambourkorps Enkhausen auf 50 Spielleute zurückgreifen. Die Ausbildung unserer Kleinsten, ab 6 Jahre, an Trommel, Flöte und Lyra erfolgt durch unsere erfahrenen Aktiven und mit externen Kräften. So konnten wir allein im vergangenen Jahr 15 Kinder integrieren,

Zu unseren Aktivitäten gehören neben der musikalischen Mitgestaltung unseres eigenen Schützenfestes auch Auftritte bei den Schützenfesten in den Nachbarorten und im Bereich der Stadt Sundern. In Enkhausen nehmen wir gerne am aktiven Dorfleben teil und bringen uns mit der musikalischen Gestaltung des Martinszuges und des Kinderschützenfestes ein. Jährlich setzen wir zum 1. Mai den Maibaum auf und veranstalten ein gemütliches Beisammensein, zu dem die ganze Dorfgemeinschaft eingeladen ist.

 

Zurück zum Anfang